Liebe Gäste, wir haben eine neue Speisekarte und sind täglich ab 16 Uhr für Sie da. Bei schönem Wetter auf der Dachterrasse, ansonsten in unserem loungigen Innenbereich. Um Reservierung wird gebeten, da wir manchmal geschlossene Veranstaltungen haben.
Wir freuen uns auf Sie!

X
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die schöne Lesung von radioeins: Tobias Bamborschke – Schmetterling im Winter

04.10.2021 um 20:00 - 21:00

Die musikalische Buchpremiere zum Gedichtband mit Marion Brasch

Am 4. Oktober gibt es doppelten Anlass, das Radio einzuschalten: Tobias Bamborschkes Gedichtband Schmetterling im Winter – Gedichte, Gedanken und Spelunken und das lang ersehnte Studioalbum Geheimnis von Isolation Berlin feiern gemeinsam Premiere.

Die meisten kennen Bamborschke eher als Sänger der Band „Isolation Berlin“, einer der spannendsten deutschsprachigen Bands. Jetzt veröffentlicht er seinen zweiten Gedichtband. Die Gedichte hat er selbst auf der Schreibmaschine getippt. Mit seiner Lyrik führt er uns an eher unpoetische Orte – in Alkoholikerparks, in die S-Bahn oder triste Straßen und gedankliche Abgründe. Vorschusslorbeeren gab es schon vom Meister der Alltagspoesie, Sven Regener: „Das ist Lyrik. Und es lohnt sich sehr“.

radioeins präsentiert die Schöne Lesung mit Tobias Bamborschke als Buchpremiere gemeinsam mit dem Verlag Kiepenheuer & Witsch. Dazu gibt es Live-Musik von Tobias Bamborschke gemeinsam mit seinen Bandmitgliedern von Isolation Berlin, die zum ersten Mal überhaupt mehrere Kostproben aus ihrem dritten Studioalbum „Geheimnis“ geben. Zwei Stunden Lesung und Musik, Feierlaune, wilde Energie und spannende Gespräche über die Kunst. Durch den Abend führt Marion Brasch.

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze sind aber begrenzt. Wer dabei sein will, schreibt eine Mail an mitmachen@radioeins.de unter dem Stichwort „Bamborschke“. Teilnehmer*innen, die bei der Verlosung gewonnen haben, werden benachrichtigt.

Details

Datum:
04.10.2021
Zeit:
20:00 - 21:00