Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Knapp daneben“ mit Johannes Oerding

07.06.2022 um 19:00 - 22:00

„Erste Wahl“ nannte Johannes Oerding sein Debütalbum im Jahr 2009. Und falls das eine Prophezeiung war, so ist sie eingetroffen: der Singer-Songwriter gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Popmusikern und hat es aus einem Dorf am Niederrhein auf die großen Bühnen unseres Landes geschafft.

rbb 88.8-Moderator Heiner Knapp wird ihn dabei nicht nur gewohnt einfühlsam am Flügel begleiten, sondern ihm auch entlocken, was seine Karriere als Metzger verhinderte, wie er im australischen Busch am Lagerfeuer Rucksacktouristen mit seinem Gesang begeisterte und bei welchen Gelegenheiten er seinen schwarzen Hut ablegt.

Dass er gelegentlich auch kleine Bühnen ansteuert, beweist er am 7. Juni bei „Knapp Daneben“: im Studio 14 über den Dächern Berlins singt Johannes Oerding seine Hits sowie Lieblingssongs, die ihn geprägt haben.

„Knapp daneben – Musik und Talk“ am 07. Juni 2022 im „Studio 14 – die rbb Dachlounge“ um 19:00. Es gibt einen begleitenden Livestream auf rbb888.de.

Karten gibt es nicht zu kaufen, sondern nur über die rbb 88.8 App zu gewinnen!

Details

Datum:
07.06.2022
Zeit:
19:00 - 22:00