Liebe Gäste, wir haben eine neue Speisekarte und sind täglich ab 16 Uhr für Sie da. Bei schönem Wetter auf der Dachterrasse, ansonsten in unserem loungigen Innenbereich. Um Reservierung wird gebeten, da wir manchmal geschlossene Veranstaltungen haben.
Wir freuen uns auf Sie!

X
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die schöne Lesung: Jakob Hein – Der Hypnotiseur oder Nie so glücklich wie im Reich der Gedanken

24.03.2022 um 18:00 - 21:00

Draußen grau, drinnen Fernweh: wer träumt nicht in Zeiten der Pandemie davon, in ferne Länder zu reisen? Heutzutage ist es nur eine Frage der Zeit, wann das wieder möglich sein wird. In den 80er Jahren im Oderbruch war es schlicht unmöglich. Wie gut, dass es da das ungewöhnliche Reisebüro von Micha, einem abgebrochenen Psychologiestudenten gibt. Durch Hypnose ermöglicht er seinen Gästen individuelle Traumreisen – nach Paris oder in die USA. Ein alter Bauernhof wird so zum Anziehungspunkt und Sehnsuchtsort vieler Menschen, was jedoch in der Folge zu allerlei Verwicklungen führt.

Jakob Heins neuer unterhaltsamer Roman „Der Hypnotiseur oder Nie so glücklich wie im Reich der Gedanken“ beschreibt das Glück des Eskapismus – in diesen Zeiten so aktuell wie nie.

radioeins lädt in Kooperation mit dem Verlag Galiani Berlin zur Premierenlesung ins Studio 14 auf dem Dach des rbb Fernsehzentrums. Die Lesung wird von radioeins-Literaturagentin Gesa Ufer moderiert und in Bild und Ton live übertragen.

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Plätze sind aber begrenzt. Wer dabei sein will, schreibt eine Mail an mitmachen@radioeins.de unter dem Stichwort „Hypnose“. Teilnehmer*innen, die bei der Verlosung gewonnen haben, werden benachrichtigt.

Jakob Hein: Der Hypnotiseur oder Nie so glücklich wie im Reich der Gedanken erscheint am 10.2. 2022, Verlag Galiani Berlin 208 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag 20,- €.

Der Autor Jakob Hein, geboren 1971 in Leipzig, lebt seit 1972 mit seiner Familie in Berlin. Er arbeitet als Psychiater. Gründungsmitglied der »Reformbühne Heim und Welt«. Er hat inzwischen 17 Bücher veröffentlicht, darunter »Mein erstes T-Shirt« (2001), »Herr Jensen steigt aus« (2006), »Wurst und Wahn« (2011), »Kaltes Wasser« (2016) und »Die Orient-Mission des Leutnant Stern« (2018). Sein Buch »Hypochonder leben länger und andere gute Nachrichten aus meiner psychiatrischen Praxis« (2020) stand nach Erscheinen wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

Details

Datum:
24.03.2022
Zeit:
18:00 - 21:00